Unsere Bocelli-Dinner (seit 2017):
Dinnershows
Varieté-Dinner
Krimidinner Rollbanner Bocelli-Dinner "Andrea Bocell - ein Dialog"
© Viva Musica 2020
Downloads: Content-Banner “Andrea Bocelli - ein Dialog” Roll-Banner (Web) “Andrea Bocelli - ein Dialog” Presseinfo (Fotos & indiv. Text wird zugesandt) Veranstalterinfo (für Gastronome) Technikrider (bei Kulturveranstaltungen) Beispielflyer (für Gastronome - können individuallisiert werden: Logo/Farben, etc …!)
(Datenformat/Pix) Jpeg oder (250x250) Jpeg Pdf Pdf Pdf Pdf
Fotoimpressionen: Media:
Eine Begegnung mit der Musik, Stimme und Wirken Andrea Bocelli’s! Andrea Bocelli gehört zu den bekanntesten und wohl renommiertesten Sängern der Gegenwart. Der Pop- Classical-Tenor Christoph Alexander versteht es sehr einfühlsam, ihn und sein vielfältiges Werk zu vergegenwärtigen. In diesem Programm werden bekannte und weniger bekannte Lieder zum Vortrag kommen. Markus von Hagen, bekannt durch seine Moderation beim Udo Jürgens Revival, erzählt aus dem Leben des Ausnahme-Künstlers Bocelli und sensibilisiert auch für die vorgetragenen Lieder. Ein Abend für alle Freunde des leidenschaftlichen Gesanges, vor allem aber für die Freunde Andrea Bocellis. Dieses Programm läßt sich als Dinnershow oder auch als reines Kulturprogramm spielen. In großen Produktionen zusätzlich mit Gastkünstler möglich, beispielsweise mit der Sopranistin Helena Castro Ferreira oder Violinist Janusz Bulka.
Ein individuelles Konzept!
Helena Castro Ferreira (Sopran)
“…Es war ein Super-Sommer-Abend, wie gemacht für „Mittwochs draußen“.…” “…Darüber hinaus sensibilisierte v. Hagen die Hörer zusätzlich für die ausdrucksstark vorgetragenen Lieder und Arien mit näheren Erläuterungen und zahlreichen Anekdoten über Leben und Schaffen des beliebten italienischen Sängers Bocelli, …” “…In dem umfassenden Programm ließ Alexander alle Facetten Bocellis aufleuchten und verband wie jener mühelos die verschiedensten Stilrichtungen miteinander. …” “…Bocellis Anliegen, Brücken zwischen Klassik und Pop zu bauen, wurde besonders nach der Pause deutlich. Da intensivierte Alexander den Kontakt zum Publikum, animierte es zum Mitsingen und schuf so eine gelöste freie Atmosphäre („Volare, oh oh“). Dann wieder sang er aus bekannten Opern, wie aus Verdis Rigoletto. …” “…So ergab sich ein runder Abend, der mit „Amazing Grace“ als zweiter Zugabe zündenden Abschluss fand!” Zitate Pressebericht IVZ Aug’18 “…Brücken vom Pop zur Klassik gebaut.” “…Wir wollen Bocelli nicht kopieren. Das können und wollen wir auch gar nicht. Wir wollen ihn vergegenwärtigen”, sagt Markus von Hagen. So erfuhr das Publikum etwa, dass der weltbekannte Tenor in früher Jugend auf tragische Weise vollständig erblindet sei, jedoch nie mit seinem Schicksal gehadert habe:”Für ihn scheint immer noch die Sonne.” Gleichwohl finde sich das Thema “Licht” in vielen seiner Lieder wieder.” “…sowohl Solo als auch am Flügel gelang es Christoph Alexander, einfühlsam die Lieder des Abends zu vergegenwärtigen.” “…Gerd Leve als Inhaber des Hotels “Im Engel” war von dem vorweihnachtlichen Konzert begeistert… das Konzert sei eine sehr gute Gelegenheit, am Ende der oftmals stressigen Adventszeit Ruhe zu finden und sich auf das Weihnachtsfest einzustimmen.” “…In den Pausen durften sich die Gäste nach dem musikalischen Hochgenuss über feinste Speisen aus der Hotelküche freuen.” “…Wer am Samstagabend dem ganz besonderen Konzert nicht beiwohnen konnte, kann Christoph Alexander am 28.März gemeinsam mit Jacqueline Boulanger aus Berlin “Im Engel” erleben. Zitate Pressebericht WN Dez’19
Pressezitate:
“…Danke, Chris und Markus!!! Es war großartig!!! D.P. (2 ausverkaufte Abende im Lax Legere) “Wir danken den Künstlern Christoph Alexander und Markus von Hagen für die großartige Veranstaltung “Andrea Bocelli - ein Dialog!”…” Wein Schmidt GmbH “…es war mal wieder ein wunderschöner Abend im Lax Legere - vielen Dank, besonders auch an die Künstler!…”A.A. “…einfach herrlich! Ein toller Abend!…” S.H. “…Die Person “Bocelli” wurde gut nähergebracht, der Sänger war hervorragend! Wir sind “rundum” zufrieden!…” D.L. “…es war so schön! DANKE !!” S.L. “…sehr schöne einfühlsame Moderation, die lobenswert auch sehr positive Glaubensthemen in das Programm genommen haben. Danke !!! …natürlich auch prima Gesang!” D.M. “…Das Programm war super! Die Musik, die Geschichte zu Andrea Bocelli…” K.S.
Veranstalter- & Gästestimmen:
NEU ab Dez’2019: Zusätzlich nun auch in einer modifizierten Weihnachtsprogrammfassung möglich! “Andrea Bocelli - ein Dialog mit Freunden” zur Weihnacht…
Helena Castro Ferreira (Sopran)
YouTube-Channel Christoph Alexander u.a. mit ital. Songs: Helena Castro Ferreira (Sopran) lecker Essen bei guter Unterhaltung = Variete-Dinner-Shows Videoimpressionen vom Programm: Links zu den anderen Programmen: Varieté-COMEDY-Dinner Varieté-Dinner DOLCE VITA - DER italienische Dinnerabend THE VOICES - Der musikalische Dinnerabend Andrea Bocelli - ein Dialog! Für Freunde des leidenschaftlichen Gesanges! Two EATless - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten Two EATless - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten Two EATless - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten Varieté-Dinner "Winterzauber" Christoph Alexander - Crossover Belcanto Two EATless - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten Christoph Alexander - Crossover Belcanto Two EATless - Pilzköpfe und andere Köstlichkeiten Christoph Alexander - Crossover Belcanto